Gästebuch

Kommentare: 6
  • #6

    Michael Knight (Montag, 12 November 2012 21:48)

    Ich bin echt erstaunt mir gefällt die
    Hp Sehr Gut
    weiter So ^^

  • #5

    ♥ Sarah 23 ♥ (Mittwoch, 08 August 2012 15:56)

    Eure homepage ist einfach klasse ! ganz liebe Grüsse *bussi* Sarah

  • #4

    Carina C. Kircher | Fotografin Berlin & Heidelberg (Dienstag, 10 Januar 2012 14:52)

    Hallo Cornelia, freue mich über Deine Anfrage... War natürlich neugierig auf Dein Portfolio: Man sieht, dass Du noch etwas "ungeordnet" am Anfang stehst. ABER auch Dein Interesse an Fotografie und Potential zur Weiterentwicklung. Würde sagen, alles andere besprechen wir mal bei ´nem Kaffee... ck

  • #3

    Veles (Dienstag, 02 August 2011 19:54)

    Hey Cornelia!

    Während ich durch deine Fotogalerien geschaut habe, sind mir leider ein paar Dinge aufgefallen, die an sich noch verbesserungswürdig sind. Viele Bilder haben meiner Meinung nach einfach keine Aussage oder sind schlicht "dahin gesetzt" - Bilder die ich mit einer guten Kamera auch hätte machen können.

    Bsp.: Fahrradständer, U-Bahnhof, Nachtleben Berlin - das Problem an den Bildern ist, dass man merkt, dass einfach der Gedanke dahinter fehlt. Warum hast du ausgerechnet das fotografiert? Was versucht man mir damit zu übermitteln, warum der Ausschnitt und kein anderer?

    Viele der Nachtbilder sind verwackelt - Etwas dem du mit einem Stativ hättest vorbeugen können.

    Die meisten Bilder - sind wie mir aufgefallen ist - haben optisch keinen Fokus. Beispiel, Karneval. Sie wirken wie Touristenbilder - einfach drauf los fotografiert, wie ein Leie es eben machen würde. Versuch doch einfach Mal einen, nur einen Fokus zu nehmen. Bei deinem Strandbild z. B. - das Bild ist schön, wäre aber besser gekommen hättest du dir einen kleineren Ausschnitt gewählt und mich als Zuschauer nicht mit so vielen Eindrücken auf einmal - nennen wir es "überfordert". Hier wäre es schön hättest du dir beispielsweise das Boot rausgesucht - es wirkt dann einfach... professioneller. Vor allem wenn man mit Schärfentiefen arbeitet.

    Bsp., das Bild mit der Fliege ist schon ein guter Ansatz, aber die Szenerie ist nicht interessant genug - sie sitzt einfach nur da, in der Mitte eines weißen oder grauen Hintergrundes und ich sitze als Zuschauer da und frage mich einfach... und jetzt? Wozu? Es wäre weit aus interessanter - spannender wenn du sie bei irgendweiner Aktion - vielleicht nicht zentral - aufgenommen hättest. ich meine - Hintergrundtechnisch hättest du vielleicht irgendwas hinsetzten können um dann mit der Schärfe zu spielen.

    So wie du es teilweise schon bei den Tierfotos gemacht hast. Einige Bilder sind unglaublich gut geworden, einfach weil man praktisch die Bewegung der Schwingen des Vogels spüren kann. Das ist toll und lässt das Bild lebendig erscheinen. Wirklich, die Tierfotos sind dir großteils sehr gut gelungen - Beispiel die Eule. Der Bildausschnitt ist super, allerdings musst du aufpassen, dass der Hintergrund nicht ausbrennt. Es wirkt sonst durch den weißen Hintergrund sehr flach.

    Ich hoffe du machst schnell weiter und ich wünsche dir noch viel Erfolg - Übung macht den Meister.

    liebe Grüße,
    Veles

    P.s: Sag mir doch bitte Bescheid wenn du neue Fotos hochlädst - Ich würde mich sehr freuen. Du findest mich auf Animexx unter den gleichnamigen Nick :)

  • #2

    Viki (Dienstag, 02 August 2011 12:20)

    Ich finde deine Tierfotografien wirklich toll! Ich denke du solltest dich auf dem Gebiet spezialisieren!

  • #1

    hazelnut-films (Donnerstag, 19 Mai 2011 21:33)

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser hübschen Homepage, die jetzt schon eindrucksvoll wirkt! Ich bin gespannt, wie du sie noch ausbauen und welche Fotogalerien du hinzufügen wirst! Da habe ich richtig Lust, ebenfalls einmal Modell zu stehen :)

    Viel Erfolg!
    Das Kürbisköpfchen